Stimmen

Das sagen Gäste, die unser Angebot im Probebetrieb getestet haben:

Anette A. (27):

„Ich habe mit meiner Mutter und meiner Schwester ein Yoga-Wochenende im Kloster Schwarzenfels verbracht und kann es nur weiterempfehlen. In der freien Zeit ist die Natur nicht weit – oder auch eine Eisdiele in der Stadt."

Susanne S. (53):

„Ich bin beruflich sehr angespannt. Zum Glück habe ich das Schweige-Angebot im Kloster Schwarzenfels entdeckt. Nur bei den gemeinsamen Mahlzeiten wird geredet, aber auch da nur das Nötigste. Das funktioniert gut, weil die Atmosphäre im Haus stimmt."

Bernd B. (73):

„Ruhe erleben, versorgt werden, zu mir kommen – das sind die entscheidenden Punkte meines Aufenthalts im Kloster Schwarzenfels. Was ich keinesfalls will, das sind Gesprächskreise. Aber ich habe ja die Wahl."

Hanna H. (66):

Ich habe einfach genossen, mich um nichts kümmern zu müssen, auch zu keinem Programm verpflichtet zu sein. Das Zwanglose daran war so gut.

Ludwig L. (48):

„Meine Familie hat mir das Seminar „Arbeit mit Ton“ geschenkt. Meine Lieben dachten, als Ausgleich für meinen sehr kopfgesteuerten Alltag täte es mir gut, etwas mit den Händen zu machen. Und es hat funktioniert!"